Archiv

Bachelorarbeiten drucken und binden

Eine besondere Herausforderung jedes Studenten/Studentin auf dem Weg zum Abschluss ist die Bachelorarbeit. Der Arbeitsaufwand einer Bachelorarbeit ist oft beträchtlich und neben dem Inhalt muss auch die äußere Form stimmen.

Wir begleiten Sie ein ganz kleines Stückchen auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss und drucken und binden Ihre Bachelorarbeit. Sie liefern die Daten und wir übernehmen den Rest.

Eine perfekt gedruckte und sauber gebundene Bachelorarbeit – für bestmögliche Ergebnisse.

Laden Sie Ihre PDF-Daten einfach und unkompliziert hoch unter

www.drubika.de

Wissenswertes vom Logistikpartner DPD

„Predict“ – mehr Lieferkomfort ohne Mehrkosten!
Dieser neue Service des DPD begeistert uns so, dass wir ihn hier noch einmal erwähnen.
Sie als Absender haben die Möglichkeit, im Vorfeld zu bestimmen, dass sich der DPD mit dem
Empfänger Zeitpunkt und Ort der Anlieferung Ihrer Sendung abstimmt. Wir benötigen von Ihnen lediglich die eMail-Adresse des Emfängers. – Ihre Kunden erhalten die Pakete zum gewünschten Zeitpunkt und Retouren können vermieden werden. – Probieren Sie es bei der nächsten Versendung doch mal. Dieser Service ist nur bei uns für Sie kostenfrei.
Vermeiden Sie erhöhte Zustellgebühren!
Jedes Paket hat nur noch einen Zustellversuch, danach wird der Empfänger informiert und muss das Paket im Depot entgegennehmen. Und für die Rücksendung von nicht abgeholten Paketen an den Absender – also Sie – berechnet der DPD € 2,50.

Vorsicht, Größenbegrenzung: Der DPD hat eigene Regeln zu Höchstgewicht (max. 31,5 kg) und zum Gurtmaß (max. 300 cm) einer Sendung. Werden diese Maße nicht eingehalten, stellt der DPD zwar zu, erhebt aber € 30,- Zuschlag pro Paket.

Alles zurück auf LOS! DialogPost die Zweite.

Alles, was wir in den letzten 7 Monaten über die neue DialogPost gelernt haben, alles was wir organisatorisch umstellt haben, alle Beratungen bezüglich der Laufzeiten, einfach alles ändert sich zum 01.09.2016. Was bleibt: Der Name bleibt und die Kostenstruktur der DialogPost. Aber der Rest wird „Infopost 2.0“:
Das bedeutet exakt:
– Laufzeit: E (Einliefertag) + 4 Werktage
– Einlieferungen: Montag bis Samstag innerhalb der Öffnungszeiten
– Zustellung: von Dienstag bis Samstag
– Sortierung: Auf- oder absteigend nach PLZ
Kurz und knapp, die bisherigen wichtigsten Änderungen finden Sie – mit allen Infos und dem heutigen Stand – in unserer Broschüre.

Neue Basislaufzeit „E+4“ startet am 01.09.2016

Die Deutsche Post hat Anfang des Jahres das neue Dialogpost Service-Portfolio eingeführt und damit die Bedürfnisse der Geschäftskunden berücksichtigt. Insbesondere die vereinfachten Preis-, Format und Rabattstrukturen wurden von unseren Kunden sehr begrüßt und bereits nach kurzer Zeit gut angenommen.
Als Ergänzung zur Basislaufzeit E+KW – die Zustellung der Sendungen von dienstags bis freitags in der Folgewoche der Einlieferung – wurde mit Einführung des Portfolios die Laufzeit-Option „Schnelle Zustellung“ als Pilot getestet. „Schnelle Zustellung“ ermöglicht unseren Kunden die Zustellung ihrer DIALOGPOST Sendungen innerhalb von drei Werktagen nach der Einlieferung.
Während des Pilotbetriebes haben sich die Erwartungen hinsichtlich der Nachfrage nach der Option „Schnelle Zustellung“ nicht erfüllt. Die Deutsche Post hat deshalb entschieden, die Option „Schnelle Zustellung“ zum Ende des Pilotbetriebes, d. h. zum 31.08.2016, einzustellen.

Um jedoch für die Kunden ein enges und planbares Zustellfenster zu ermöglichen und damit
Werbesendungen im Rahmen integrierter Kampagnen genauer auszusteuern, wird die Deutsche Post die Basislaufzeit von E+KW zum 01.09.2016 generell auf E+4 verkürzen.
Hierbei werden die Sendungen von der Deutschen Post in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Verbesserung der Laufzeit wird preisneutral angeboten, d.h. die Preise bleiben stabil. Dies gilt für die Produkte DIALOGPOST, POSTWURFSPEZIAL und POSTAKTUELL. Des Weiteren können diese Produkte nun ab dem 01.09.2016 auch am Montag eingeliefert werden. Bei Einlieferungen sind dabei die Schlusszeiten der Großannahmestellen sowie die örtlich geltenden Öffnungszeiten zu beachten.

Um Planbarkeit und Effizienz der Werbesendungen zusätzlich zu unterstützen, werden die Produkte DIALOGPOST und POSTWURFSPEZIAL ab diesem Zeitpunkt zusätzlich auch samstags zugestellt.
Darüber hinaus ist ab dem 01.09.2016 auch zu beachten, dass das Produkt DIALOGPOST nach auf/absteigender PLZ zu sortieren ist. Um die Flexibilität und Planbarkeit beim Versand von DIALOGPOST Sendungen weiter zu erhöhen, pilotiert die Deutsche Post seit dem 01.07.2016 die Option „Terminzustellung“. Mit der „Terminzustellung“ lassen sich physische Sendungen zeitpunktgenau aussteuern z.B. als perfekte Ergänzung digitaler Kampagnen.

Weihnachtsgrüße – jetzt?!

Wenn nicht jetzt, wann dann?! Für eine entspannte Adventszeit empfehlen wir Ihnen schon jetzt – gerade gut erholt aus dem Urlaub kommend – das Thema Weihnachts- und Neujahrsgrüße auf Ihre Agenda zu schreiben.
Sich mit persönlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen charmant in Erinnerung zu bringen wird unter Zeitdruck schnell zum Stressfaktor.  – Starten Sie jetzt.

Motiv 05 Weihnachten-Silvester
Es ist ganz einfach: Senden Sie uns Ihre Liste, wählen Ihr Motiv und schon ist auch diese Post so gut wie erledigt. Schnell und in bester Qualität drucken wir Ihre Grüße und arbeiten jeweils den einzelnen Namen des Empfängers in das gewählte Bildmotiv ein.

Übrigens, auch für das kommende Jahr 2017 erhalten Sie bei uns ganz persönliche, neue Kalender. Der Wunschtext wie z.B. der Name des Empfängers wird zum Teil der monatlichen Bildmotive. Wir schreiben jeden Namen mit Wolken in den Himmel, als Graffiti an eine Wand oder pflanzen ihn mit Blumen in ein Sommerbeet.

Fünf Monate DialogPost – Ein kurzer Erfahrungsaustausch

Seit dem 01. Januar 2016 ersetzt die neue „DialogPost“ die bewährte „InfoPost“.
Dabei ist eine planbare, taggenaue Zustellung noch schlechter möglich, als bisher. Die Deutsche Post AG möchte dies mit der geplanten Einführung der „DialogPost-Schnell“ zum Juli 2016, gegen zusätzliches Entgelt verbessern und einen planbaren Zustellzeitpunkt realisieren. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bei den Änderungen des Preismodells von der „InfoPost“ zur „DialogPost“ gibt es Gewinner und Verlierer. Sie haben die Möglichkeit heute mehr oder schwereres Material zu einem festen Betrag zum Empfänger zu bringen, indem Sie die Gewichtsgrenzen ausnutzen. Die Einschränkung der Einlieferung (Di. bis Do. für Briefzentrum 59) und die Zustellung in der Folgewoche hat zu mehr Zeitdruck in der Vorbereitung und der Durchführung
der DialogPost-Sendungen geführt. Wir möchten Sie daher bitten, uns frühzeitig alle
Materialien und Daten zur Verfügung zu stellen.

Hier nochmals die wichtigsten Änderungen zusammengefasst:
– anderes Preismodell, nicht mehr grammgenau sondern in Gewichtsstufen
– längere Laufzeiten, Einliefertag + KW
– eingeschränkte Möglichkeiten der Auflieferung der Sendungen, Dienstag bis Donnerstag
– Wegfall der Leitbereichseinlieferung ab 50 Sendungen
– Wegfall der DialogPost Kompakt bis 50 g
– Einführung des Standardtarifs > 20 g bis 50 g
– Einführung der DialogPost Easy (ab 500 werbliche Sendungen mit einem Zuschlag von € 0,10 je Sendung)

Gerne beraten wir Sie im Einzelfall.

Mit Spaß statt Tempo – Laufen für ein gesundes Betriebsklima

In diesem Jahr nahmen erneut Mitarbeiter/innen von Concept Direct am mittlerweile 7. AOK-Firmenlauf in Oelde teil.
In den Disziplinen, Laufen, Walken, Nordic-Walking starteten zahlreiche Teams mit mehr als 750 Teilnehmern. Unser „grünes“ 9-köpfiges Team erreichte nach 5 km durch die Oelder Innenstadt geschlossen das Ziel.

Glücklich im Ziel nach 5 km: Unser Team beim 7. AOK-Firmenlauf

Mit Spaß und guter Laune erreichte unser Team geschlossen das Ziel des diesjährigen AOK-Firmenlaufs in Oelde

So macht Gesundheitsvorsorge gute Laune und stärkt den Teamgeist. Und „Chef und Chefin“ sind richtig stolz auf ihre Mannschaft!

Karten, die Freude machen

Bringen Sie sich einfach mal zwischendurch in Erinnerung. Laden Sie zum Tanz in den Mai ein Karten Muttertag_Seite_4oder versenden als Textilgeschäft Grüße zum Muttertag. Mit den bildpersonalisierten Karten von Concept Direct ist das kinderleicht. Sie suchen das Motiv aus, verraten uns, wer eine dieser schönen Karten erhalten soll und … lehnen sich zurück. Den Rest erledigen wir!
Nur die begeisterten Reaktionen und Anrufe müssten Sie natürlich annehmen.

Sommerpause 2016

Sommerpause? – Wir können es kaum fassen, Osten ist vergangen und der Sommer naht in Riesenschritten. Und die Vorfreude auf die gemeinsamen Ferien wächst.

Vom 25.07.2016 bis zum 05.08.2016 herrscht bei Concept Direct Sommerruhe und nur der Wachdienst dreht seine Runden. Bitte berücksichtigen Sie unsere Auszeit in Ihren Planungen. Vorher und nachher drucken und versenden wir für Sie gerne einfach alles!